Flickr-Login nur noch mit Yahoo-Account möglich
Quelle: SITM

Flickr-Login nur noch mit Yahoo-Account möglich

Ab 30. Juni können sich Flickr-Anwender nicht mehr mit ihren Google- und Facebook-Accounts anmelden. Ab dem Stichtag wird eine Yahoo-ID zwingend vorausgesetzt.
10. Juni 2014

     

Wie das Flickr-Mutterhaus Yahoo bereits anfangs Jahr bekannt gab, will man sich vom Flickr-Login mit Google- und Facebook-Accounts verabschieden. Yahoo hat jetzt seine Flickr-Klientel darüber informiert, dass Facebook- und Google-IDs für das Login beim Fotodienst ab dem 30. Juni nicht mehr akzeptiert würden.

Auf der Flickr-Site werden Anwender mit der Aufforderung konfrontiert, sich ein letztes Mal mit ihrer alten Kennung anzumelden, um dann gleich ein neues Yahoo-Konto zu eröffnen. Flickr-User mit bestehendem Yahoo-Konto werden aufgefordert, eine Verknüpfung der Accounts bis Ende Monat vorzunehmen.


Die Anmeldung mit Google- und Facebook-Accounts wurde vor rund drei Jahren eingeführt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Flickr wechselt zu neuer Oberfläche

27. März 2014 - Flicker hat für Nutzer der englischsprachigen Version eine neue Oberfläche seiner Foto-Seite ausgerollt, die eleganter und vor allem schneller sein soll.

1 TB gratis bei Flickr

21. Mai 2013 - Yahoo hat seinem Foto-Sharing-Dienst Flickr ein Update spendiert. Neu steht jedem User ein Terabyte Speicherplatz zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER