Vertu mit 10'000-Euro-Android-Smartphone
Quelle: Twitter/Murtazin

Vertu mit 10'000-Euro-Android-Smartphone

Die einst Nokia gehörende Luxus-Handymarke Vertu will angeblich ein High-End-Smartphone mit Android auf den Markt bringen, das bis zu 10'000 Dollar kosten soll.
31. Januar 2013

     

Schenkt man dem russischen Blogger Eldar Murtazin Glauben, arbeitet der einst zu Nokia gehörende Luxus-Handy-Hersteller Vertu an einem neuen Luxus-Smartphone, das auf der Android-Plattform aufsetzen soll. Der im Allgemeinen gutunterrichtete Murtazin postete eine entsprechende Meldung auf Twitter und veröffentlichte gleich eine Bildserie der angeblichen Luxus-Geräte. Preislich sollen sich die Geräte an die eher besser betuchte Klientel richten, sie sollen zwischen 3000 und 10'000 Dollar kosten.


Vertu war einst Teil des Nokia-Konzerns, wurde dann im vergangenen Jahr aber verkauft. Nokia hält heute noch 10 Prozent des Unternehmens.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER