Google will eigene Notebooks bringen
Quelle: Samsung

Google will eigene Notebooks bringen

Nachdem Google unter dem "Nexus"-Brand bereits mehr oder weniger eigene Smartphones und Tablets anbietet, will man das Konzept nun auch für Notebooks anwenden.
26. November 2012

     

Google ist im Smartphone- und Tablets-Markt mit seinen Nexus-Geräten, die in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Hardwareherstellern gebaut werden, ziemlich erfolgreich unterwegs. Im Notebook-Geschäft hingegen, wo Samsung und Smartphones sogenannte Chromebooks (Bild) bauen, ist der Erfolg Berichten zufolge eher bescheiden.

Deshalb soll Google laut einem Artikel auf "Digitimes" nun planen, ein Notebook unter dem eigenen Namen und damit auch nach den eigenen Vorstellungen zu veröffentlichen. Die Rede ist von einem Chromebook mit einem 12,85-Zoll-Display, welches auch Touch-fähig sein soll. Gebaut werden sollen die Rechner vom Auftragsfertiger Compal. Weitere Angaben zur Ausstattung der Geräte sind nicht bekannt, allerdings heisst es, dass Compal erste Notebooks noch in diesem Jahr ausliefern soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Acer lancieren 199-Dollar-Chromebook

13. November 2012 - Die Chromebook-Familie wächst. Das neueste Mitglied kommt von Acer und ist mit 199 Dollar noch günstiger als das vor kurzem vorgestellte, neue Modell von Samsung.

Neues Chromebook von Google

19. Oktober 2012 - Google hat zusammen mit Samsung ein weiteres Chromebook auf den Markt gebracht, das lediglich 249 Dollar kosten und so für jedermann erschwinglich sein soll.

Google: Nach Chromebook kommt Chromebox

30. Mai 2012 - Google hat offiziell die Chromebox vorgestellt, einen Desktop-Rechner mit Chrome OS. Das Kistchen mit WLAN und Intel-Core-CPU wird für 329 Dollar verkauft. Ausserdem gibt es ein neues Chromebook.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER