Microsoft frischt Logo auf

Microsoft frischt Logo auf

(Quelle: Microsoft)
24. August 2012 - Weil 2012 fast alle Microsoft-Produkte in einer neuen Version auf den Markt kommen, haben die Redmonder nach 25 Jahren auch ihr Logo aufgefrischt.
25 Jahre nach dem letzten Facelifting wartet Microsoft mit einem neuen Logo auf. Damit wollen die Redmonder unter anderem der kommenden, bedeutendsten Welle an Produktlancierungen in der Geschichte von Microsoft gerecht werden, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag schreibt. Jetzt sei der perfekte Zeitpunkt für eine Veränderung, sei 2012 doch ein wahrhaft aufregendes Jahr für Microsoft, da man beinahe für alle Produkte neue Versionen vorstellen werde.

Inspirieren lassen haben sich die Redmonder beim neuen Logo, das aus vier Quadraten in den Farben Rot, Grün, Gelb und Blau sowie einem Schriftzug besteht, laut eigenen Angaben von ihren Produkt-Design-Prinzipien. Für den Firmenschriftzug verwendet Microsoft die Segoe-Schrift, welche auch für die Produkte und die Marketingkommunikation eingesetzt wird. Die vier Quadrate sollen derweil das vielfältige Produktportfolio des Software-Giganten symbolisieren. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER