Google verbessert seine Suchmaschine

Google verbessert seine Suchmaschine

25. März 2009 - Wer mit Google sucht, der findet ab sofort mehr Vorschläge für verwandte Suchbegriffe. Möglich macht das eine neue Technologie, die die Anfragen besser versteht. Zudem gibt es eine zweite, hilfreiche Erweiterung.

Google hat seine Suche mit zwei nennenswerten Neuerungen versehen. Wie man im Firmen-Blog mitteilt, hat man zum einen eine neue Technologie eingebaut, die die Benutzer besser versteht. Sie soll besser herausfinden, mit welchen Assoziationen und Konzepten gesucht wurde. Ein erstes Ergebnis davon ist, dass ab sofort mehr Ergebnis in der Liste verwandter Suchanfragen stehen. Zum anderen hat man die Suchmaschine so angepasst, dass sie neu längere Snippets anzeigen kann. Die Texte, die man auf der Ergebnisseite einer Suche direkt unter dem Titel findet geben also ab sofort mehr Informationen. Das soll besonders bei Suchanfrangen mit mehr als drei Wörtern sehr sinnvoll sein.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER