Steganos Backup 2011 - Backup-Einstieg


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/04

     

Steganos hat sein Produktportfolio um die Datensicherungslösung Backup 2011 erweitert. Mit der Lösung richtet man sich primär an den SoHo-Bereich, entsprechend wurde Backup 2011 mit einer klar strukturierten Oberfläche versehen, welche dem Benutzer einen schnellen Einstieg erlauben soll.
Die Einstellmöglichkeiten beim Einrichten reichen von der Sicherung einzelner Dateien bis zur Kopie der ganzen Festplatte, so dass sich ein individuelles Backup zusammenstellen lässt. Nach dem erstmaligen Einrichten soll die Software sämtliche Aufgaben automatisch im Hintergrund erledigen. Auf Wunsch werden die Daten auch komprimiert und verschlüsselt gesichert, zudem werden Netzwerklaufwerke, also zum Beispiel ein NAS im Heimnetzwerk, unterstützt. Der Verkaufspreis: 50 Franken.
Info: Steganos, www.steganos.com (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER