Erste Spezifikationen der XBox 2

Die nächste Version von Microsofts Spielkonsole soll mit drei 64-Bit-Prozessoren ausgestattet sein.
4. Februar 2004

     

Das Blatt Silicon Valley News will aus Microsoft-internen Memos die Spezifikationen der nächsten XBox-Version in Erfahrung gebracht haben. Schenkt man dem Bericht Glauben, verfügt die intern als "XBox Next" bezeichnete Konsole über drei 64-Bit-Prozessoren und eine hochkarätige ATI-Grafikkarte, welche leistungsmässig alles bisher gesehene übertreffen soll. Die hohen Anforderungen an die Grafikleistung würden verlangt, weil die XBox 2 auch für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) fit gemacht werden soll. Auch sollen die Redmonder die Feautures davon abhängig machen, was Sony in seine nächste Playstation 3 packen wird. Ebenfalls noch nicht entschieden sei die Frage, ob herkömmliche DVD-Drives eingesetzt oder auf die kommenden Blue-Ray-Geräte gesetzt wird.


Laut Silicon Valley News sei schliesslich auch die berühmt-berüchtigte Frage nach der Abwärtskompatibilität noch nicht beantwortet. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER