Xandros zeigt erste Linux-Beta

Nach der Übernahme von Corels Linux-Distribution hat Xandros eine erste überarbeitete Beta ins Netz gestellt.
1. Februar 2002

     

Xandros hat seit der Übernahme von Corel im vergangenen August nicht allzu viel an der Distribution gebastelt: Die auf der Debian-Version beruhende Variante basiert auf dem Kernel 2.4.16 und wird mit KDE 2.2.2 geliefert. Daneben hat Xandros einige eigene Komponenten dazugelegt, etwa Assistenten für die Druckersteuerung oder die Verbindungsaufnahme sowie den hauseigenen Dateimanager.


Leider ist das Beta-Programm nicht öffentlich zugänglich. Wer sich dafür interessiert, kann auf der Xandros-Site ein Formular ausfüllen, um sich als Beta-Tester zu bewerben. Allerdings will man nur 200 Tester berücksichtigen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER