Mozilla 0.9.9 zum Download bereit

Der Open-Source-Webbrowser Mozilla kann in der Version 0.9.9 heruntergeladen werden.
12. März 2002

     

Mozilla hat seinen Open-Source-Webbrowser mit einigen Erweiterungen in der Version 0.9.9 zum Download bereitgestellt. Neu unterstützt der Browser die vom W3C spezifizierte Beschreibungssprache für mathematische Websites MathML. Ausserdem kann der JavaScript Debugger Venkman nun JavaScript-Profile anlegen und Engpässe bei der Performance in JavaScript-Applikationen aufspüren. XML-Services werden jetzt direkt innerhalb von JavaScript-Programmen mit der neuen SOAP-Schnittstelle aufgerufen. Weiter wurde die Deaktivierung von Popup-Fenstern ausgebaut. Der JavaScript-window.open()-Befehl lässt sich nun ausschalten, wenn er nicht durch einen Mausklick aktiviert wird. Auch im Mail-Bereich gibt es Neuerungen wie beispielsweise eine optische Benachrichtigung im System Tray bei Posteingang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER