Gartner rät Apple von Hardware ab

Die Analysten finden, Apple sollte sein Hardwaregeschäft an Dell lizenzieren.
20. Oktober 2006

     

Gartner-Analysten empfehlen Apple in einem Bericht, sich künftig auf seine Stärke – die Entwicklung von Software – zu konzentrieren und das Hardwaregeschäft an Dell auszulagern. Wie die Analysten erklären, könnte nur so der langfristige Erfolg von Apple-Rechnern in einem Umfeld des starken Preisdrucks und der steigenden Kosten für Hardwarekomponenten sichergestellt werden. Würde Apple mit den richtigen Partnern zusammenarbieten und günstigere Hardware anbieten können, wäre laut den Analysten ein Marktanteil der Mac-Rechner von bis zu 20 Prozent möglich. Dell wäre Gartner zufolge die erste Wahl als Partner, weil dieser bereits eng mit dem Apple-Prozessorlieferanten Intel verbündet sei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER