Google-Zahlen schnellen in die Höhe

Google konnte im letzten Quartal den Umsatz verdoppeln und den Gewinn versiebenfachen.
21. Oktober 2005

     

Google ist erfolgreich wie nie. Im dritten Quartal des laufenden Jahres konnte der Suchmaschinenriese seinen Umsatz auf 1,6 Milliarden Dollar steigern – ein Plus von 96 Prozent gegenüber demselben Vorjahresquartal. Der Gewinn im Q3 2005 beträgt 381 Millionen Dollar, während vor einem Jahr in diesen drei Monaten noch 52 Millionen verdient wurden. Die Google-Aktie reagierte auf die positiven Zahlen mit einem Kursanstieg von über 10 Prozent. Der grösste Teil der Google-Einnahmen erzielt der Suchmaschinenriese mit bezahlten Suchergebnissen. 39 Prozent des Google-Umsatzes wurden ausserhalb der USA gemacht. (mw)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER