50 Prozent mehr Phishing-Sites

Von Dezember 2004 bis Januar 2005 ist die Zahl der aktiven Phishing-Sites sprunghaft angestiegen.
3. März 2005

     

Die Zahl der Phishing-Seiten ist im Januar 2005 gegenüber dem Vormonat um 50 Prozent gestiegen. Dies berichtet die Anti-Phishing Working Group. Gezählt wurden 2460 aktive Seiten. Seit Juli letzten Jahres wurde eine monatliche Zunahme an Phishing-Sites von durchschnittlich 28 Prozent registriert. Ausserdem sei die Anzahl der Sites, die nicht auf Port-80-Servern gehostet werden, um so Webfiltern auszuweichen, auf annährend 10 Prozent gewachsen. Primäres Ziel der Phishing-Attacken sei der Finanzsektor, gefolgt von Internet Service Providern und der Retail Branche. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER