Web-Erfinder zum Ritter geschlagen

Der WWW-Erfinder Tim Berners-Lee wurde von der Queen zum Ritter geschlagen.
19. Juli 2004

     

Der Brite Tim Berners-Lee wurde letzten Freitag von Königin Elizabeth II zum Ritter geschlagen. Er wurde zum Knight Commander des Order of the British Empire ernannt. Berners-Lee gilt als der Erfinder des Internet und ist seit 1994 Direktor des World Wide Web Consortiums (W3C). Bereits Ende der Achziger Jahre hatte Sir Timothy ein Paper für die Informationsverwaltung am CERN verfasst, aus welchem das Protokoll http und HTML abgeleitet wurden. Berners-Lee prägte auch den Begriff World Wide Web. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER