Übernahmen am laufenden Band

Übernahmen am laufenden Band

15. Juli 2004 - Adaptec, Symantec und Veritas machen mit Firmenübernahmen von sich reden.
Sauregurkenzeit und Sommerloch veranlassen diverse Unternehmen aus der Storage- und Security-Sparte, sich die Langeweile mit Übernahmen zu vertreiben. So hat sich Storage-Spezialist Veritas soeben den Automatisierungs-Spezialisten Invio Software für 35 Millionen Dollar in bar unter den Nagel gerissen. Invios Prozessautomatisierungs-Engine war bereits Bestandteil von Veritas Commandcentral Service 4.0 gewesen.
Adaptec ist einen Schritt weitergekommen auf dem Weg zum Storage-System-Anbieter. Für 100 Millionen Dollar (91 Millionen Dollar in bar und 9 Millionen Dollar in Aktienoptionen) hat Adaptec den NAS-Anbieter (Network Attached Storage) Snap Appliance aufgekauft. Snap Appliance entstand aus dem NAS-Geschäft von Quantum und Maxtor.
Schliesslich hat Symantec den Anti-Spam-Spezialisten Turntide übernommen und so nach dem 370 Millionen Dollar schweren Deal mit Brightmail erneut sein Anti-Spam-Porfolio erweitert. Noch im Herbst soll ein Produkt auf den Markt kommen, in das Turntides "Anti-Spam-Router" integriert ist. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER