Palm OS 6.0 noch vor Ende Jahr

PalmSource hat angekündigt, dass die Version 6.0 des Palm OS am 29. Dezember erscheinen soll.
24. September 2003

     

Palms Betriebssystem-Abteilung PalmSource hat an der PalmSource Developer Conference in München bekanntgegeben, dass die neue Version 6.0 des PDA-Betriebssystems, die bislang den Codenamen "Sahara" trägt, am 29. Dezember 2003 erscheinen wird. Das Palm OS 6.0 wird parallel zum aktuellen Palms OS 5 vermarktet und soll vor allem in High-End-PDAs zum Einsatz kommen. Neu an der Version 6.0 sollen vor allem Möglichkeiten im Bereich Multitasking sein. Wenn es darum gehe, verschiedene Applikationen parallel laufen zu lassen beziehungsweise Anwendungen im Hintergrund auszuführen, sei das Palm OS 5 noch stark eingeschränkt, heisst es von offizieller Seite. Zudem soll die kommende Version besser mit der Grafik umgehen können. Beispielsweise wird ein rotierender Bildschirm möglich, so dass Inhalte auch im Querformat dargestellt werden können. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER