Orange reicht Rekurs ein gegen Übernahmeverbot

Orange hat gegen das Übernahmeverbot von Sunrise Rekurs beim Bundesverwaltungsgericht eingereicht. Man glaube nach wie vor an eine Fusion.
21. Mai 2010

     

Was bereits vermutet wurde (Swiss IT Magazine berichtete), scheint sich nun zu bestätigen: Wie der "Tages-Anzeiger" unter Berufung auf die Nachrichtenagentur "SDA" berichtet, hat Orange beim Bundesverwaltungsgericht Rekurs gegen das Sunrise-Übernahmeverbot eingereicht. Dies habe die Orange-Sprecherin Therese Wenger auf Anfrage der Nachrichtenagentur bestätigt. Es sei ein rein formeller Schritt, die beiden Mutterhäuser TDC und France Télécom würden sich alle Optionen offen halten. Man evaluiere diese Möglichkeiten momentan, so Wenger.


"Wir glauben nach wie vor an eine Fusion", betont Wenger. Thomas Sieber, CEO von Orange, gab kürzlich bekannt, dass man nochmals mit Sunrise verhandeln müsste, wenn man das Dossier in abgeänderter Form nochmals einreiche.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER