Altavista zeigt das Neueste auf einen Blick

Die Suchmaschine Altavista erweitert ihren Service.
20. März 2001

     

Beim Kampf der Suchmaschinen entscheiden vor allem die gebotenen Services über Erfolg und Misserfolg. Altavista erweitert ihr Angebot nun um eine neue Dienstleistung, die gestern aufgeschaltet wurde. Zu praktisch jedem eingegebenen Begriff werden neu die relevantesten News-Headlines angezeigt. Wird beispielsweise der Begriff "IBM" eingegeben, erscheinen gleich zu Beginn der Suchresultate zwei Headlines mit News über Big Blue. Laut Danny Sullivan von SearchEngineWatch.com sollte Altavista aber einen Blick auf Google werfen, deren Abdeckung mit News wesentlich besser sei. Altavista ist für den neuen Service eine Partnerschaft mit rund 1000 News-Quellen wie dem Wall Street Journal, Forbes oder CNN eingegangen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER