Geheime "Whistler"-News

Offenbar plant Microsoft für die Beta 2 weitreichende Veränderungen am Look and Feel der "Whistler"-Desktop-Version.
25. Januar 2001

     

Laut Berichten von Testern des W2K-Nachfolgers "Whistler" spielt sich etwas Interessantes im Vorfeld des zweiten Beta-Releases vom OS ab. Microsoft soll die Tester vorinformiert haben, sich auf beträchtliche Veränderungen im Look and Feel der "Whistler"-Desktop-Version gefasst zu machen. Microsoft unternimmt ungewöhnliche hohe Sicherheitsvorkehrungen, um sicherzugehen, dass im Vorfeld der Beta 2, die am 12. Februar erwartet wird, keine Details oder Bilder der Interface-Änderungen zu den Testern oder gar der Presse gelangen. Trotzdem sind einzelne Details durchgedrungen: So soll Microsoft sämtliche Icons von "Whistler" geändert haben. Auch das Look and Feel des Internet Explorer 6 wurde komplett neu entworfen. Ausserdem spekulieren die Tester, dass die "Whistler" Beta 2 eine Art graphisches User-Interface erhalten wird, basierend auf .Net. Ausserdem seien eine Reihe von Desktop-Themes, den Desktop-Hintergrund-Designs fertiggestellt.
Das "Whistler"-Benutzer-Interface wird von Microsoft als die wichtigste Neugestalltung seit Windows 95 im August 1995 dargestellt. "Whistler" soll noch vor Ende dieses Jahres erscheinen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER