Apache 2.0: Beta bereit

Mit einiger Verspätung hat der Web-Server Apache 2.0 das Beta-Stadium erreicht.
6. April 2001

     

Laut einer Studie von Netcraft ist die Apache-Plattform - die am meisten eingesetzte Web-Server-Software - rund drei Mal populärer als Microsofts Internet Information Server. Nun hat die Version 2.0 des Open-Source-Web-Servers die Beta-Phase erreicht, allerdings um einiges später als erwartet. Noch im letzten August verkündeten Apache-Entwickler, dass die Version 2.0 vor Ende Jahr fertig sein wird. Apache 2.0 soll in erster Linie schneller sein und sich besser an Betriebssysteme jenseits seines angestammten Linux- und Unix-Feldes - so beispielsweise an Windows - anpassen. Details über die Beta gibt es auf der Apache-Page. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER