Xdays im Frühling - und ohne HP

Die Xdays werden wieder im Fühling durchgeführt. HP hat sich indes von der Koopoeration verabschiedet.
14. Mai 2008

     

Die von Microsoft, HP und Orange Business Services bisher in Interlaken durchgeführte Hausmesse Xdays wird wieder im Frühling durchgeführt werden. In einer Mitteilung sprechen Microsoft und Orange davon, die Verschiebung des Datums auf den 18. Und 19. März 2009 geschehe "auf Wunsch der Branche".


Tatsache ist allerdings, dass sich HP als gewichtiger Partner aus der Veranstaltung verabschiedet. HP wolle sich vermehrt auf den Ausbau eigener, bestehender Kundenplattformen konzentrieren. Die Xdays 2007 hatten unter sinkenden Besucherzahlen gelitten.




Einenn neuen Partner wollen Microsoft und Orange in einem Jahr präsentieren, fürs erste heisst es allerdings: Keine Xdays im 2008. Eine Tatsache, die den Orbit-iEX-Verantwortlichen neue Hoffnung für einen Wiedereinstieg von HP an der IT-Messe machen dürfte, hatte doch HP bisher seine Messeabszenz mit der Teilnahme an den Xdays begründet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER