iTunes Store dominiert mit Ex Libris den Markt

Bezüglich Kundenzufriedenheit schlägt ein Nischenanbieter alle.
4. Dezember 2006

     

1650 Konsumenten hat Music.ch nach ihren Einkaufsgewohnheiten bei Online-Musik befragt. Rund die Hälfte der Teilnehmer hat bereits einmal oder gar mehrmals online Musik erworben. Marktführer ist gemäss Music.ch der iTunes Store von Apple. Dort haben bereits 28 Prozent aller Befragten eingekauft. Die Migros-Tochter Ex Libris liegt auf Platz 2 mit 14,5 Prozent gefolgt von MyCokeMusic.ch (noch mit der alten Plattform von OD2) mit knapp 10 Prozent. Werden die Zahlen von Ex Libris und der von Migros selber betriebenen Plattform i-m kombiniert, kommt die Migros gar auf 20 Prozent Marktanteil. Bezüglich Kundenzufriedenheit führt der Nischenanbieter One2Joy vor Ex Libris und Apple. Die komplette Studie kann bei Music.ch bezogen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER