Brocade schnappt sich McData

Im Geschäft mit Speichernetzwerk-Infrastrukturen erwächst Cisco eine riesenhafte Konkurrenz.
8. August 2006

     

Der Netzwerk-Speicherproduktespezialist Brocade übernimmt seinen Hauptkonkurrenten McData für 713 Millionen Dollar. McData soll ein Tochterunternehmen von Brocade werden. Gemeinsam werden sie im Geschäft mit Speichernetzwerk-Infrastrukturen klarer Marktführer sein. Brocade war nach Anzahl ausgelieferter SAN-Netzwerk-Ports bereits deutlich an der Spitze, gefolgt von McData. Der einzige schwergewichtige Konkurrent wird Cisco sein. Durch die Zusammenlegung beider Geschäftsaktivitäten, Entlassungen und weitere Synergieeffekte erhoffen sich die beiden Unternehmen eine Verbesserung der Gewinnsituation. Zu den Auswirkungen dieser Übernahme auf die Schweizer Niederlassung kann man bei Brocade derzeit noch keine Aussagen machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER