Windows OneCare Live ist da - McAfee zieht nach

Anwender in Europa müssen sich noch gedulden. Denn Microsofts Sicherheitspaket ist vorerst nur in den USA erhältlich.
31. Mai 2006

     

Microsoft hat wenige Tage früher als geplant ihr Sicherheitspaket Windows OneCare Live zum Verkauf freigegeben. Es besteht aus einem Virenscanner, einer Personal Firewall, Anti-Spyware- sowie Backup-Funktionen und ist im Jahresabo für rund 50 Dollar erhältlich – vorerst aber nur in den USA. Weltweit soll es in den nächsten 12 Monaten verfügbar sein.


McAfee sieht Microsofts Treiben nicht tatenlos zu und hat heute einen ersten Ausblick auf einen Konkurrenz-Service namens "Falcon" gegeben. Er soll sich aus den bestehenden McAfee-Produkten zusammensetzen und wie OneCare Live im Jahresabo erhältlich sein. Der Verkaufsstart ist im Sommer anvisiert. Details zur Preisgestaltung sind bislang noch nicht bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER