HP in Apples Fussstapfen

HP will im kommenden Frühjahr einen MP3-Player lancieren und parallel auch gleich einen online-Musikladen eröffnen.
3. Dezember 2003

     

HP scheint sich in den Fussstapfen anderer wohl zu fühlen. Nachdem die Fiorina-Company im Enterprise-Umfeld bereits IBMs on-Demand-Initiative und Service-Ausrichtung sowie Dell in Sachen LCD-Fernseher nacheifert, versucht sie nun auch Apples erfolgreiche Musik-Strategie zu kopieren. Im Frühjahr soll ein MP3-Player mit dem HP-Logo als iPod-Konkurrent lanciert werden. Parallel dazu will HP auch einen online-Musikladen eröffnen. Für den Download-Service ist Liquid Digital Media als Partner im Gespräch. Apple hat bisher 1,4 Millionen iPods abgesetzt und über seinen seit dem letzten Frühjahr aktiven Musik-Service 17 Millionen Songs verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER