Fust übernimmt Rediffusion – Jelmoli vertreibt Hispeed

Die Jelmoli-Tocher Fust übernimmt per 1. Oktober die Cablecom-Tochter Rediffusion.
22. August 2002

     

Die Jelmoli Holding und Cablecom haben sich darauf geeinigt, dass die Jelmoli-Tochter Fust per 1. Oktober die Cablecom-Tochter Rediffusion und 19 Rediffusion-Filialen übernimmt. Am Geschäft ist allerdings auch Orange beteiligt. Der Telekommunikationsriese wird die restlichen 23 Filialen übernehmen. Rediffusion handelt vor allem mit Produkten der Unterhaltungselektronik und erzielte 2001 in 42 Filialen 120 Millionen Franken Umsatz.
Die Übernahme ist Teil einer weiteren strategischen Partnerschaft zwischen Jelmoli und Cablecom. Deren Kern ist, dass Jelmoli von nun an den Verkauf für Cablecom übernimmt. Jelmoli wird Exklusiv-Vertriebspartner für die Cablecom-Produkte Hispeed Internet (Internet via TV-Kabel), digital-TV und demnächst Telefon via Kabel-TV, die mit Beginn der Partnerschaft in den Soundvision-Fust- (90 Filialen) und Portable-Shop-Filialen (45 Filialen) vertrieben werden sollen.
Für Fust und Portable Shop erhofft sich Jelmoli, durch die neuen Produkte neue Kunden - auch für die angestammten Produkte - in die Filialen zu locken. Cablecom dürfte froh sein, inmitten seiner finanziellen Turbulenzen eine starke Vertriebsorganisation gefunden zu haben.
Über die Details des Deals wurde Stillschweigen vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER