Excite.com steht zum Verkauf

Nach dem Exicte@Home-Niedergang steht auch Excite.com vor dem Aus.
10. Oktober 2001

     

Nachdem der Pleitegeier beim Internet-Provider Excite@Home zugeschlagen hat, steht nun auch das Internet-Portal Excite.com zum Verkauf. Excite@Home hatte, nachdem es beim Konkursgericht Gläubigerschutz beantragt hatte, den Abbau von Excite.com bereits angekündigt.
In Analystenkreisen heisst es, die Konkurrenz wolle nun, anstatt ein Kaufangebot zu unterbreiten, Excite.com langsam dahinsiechen lassen, in der Hoffnung, die Excite.com-Kunden wechseln mit der Zeit von selbst zu den drei grossen Anbietern Microsoft, AOL oder Yahoo. Excite.com, die in der Liste der meistbesuchten Websites im August noch auf Platz sieben zu finden war, ist noch in Betrieb, allerdings reduziert auf Nachrichten, Börsenanzeiger und Film-Infos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER