91,5 Millionen Franken in Schweizer ICT-Start-ups investiert 2013 wurden insgesamt 91,5 Millionen Franken in Schweizer Start-ups aus der ICT-Branche investiert. Am meisten Geld konnte sich dabei Coresystems mit 14 Millionen Franken sichern. 9. März 2014
Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013 Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen. 13. November 2013
Advertorial «Run Anything Anywhere» klingt gut - aber was bedeutet das? Hybrid Multicloud, Kubernetes, AI-Workloads, Datensouveränität und der Druck, Komplexität zu reduzieren: Genau hier setzt die „.NEXT on Tour“ von Nutanix an. Am 9. Juni trifft sich die Schweizer IT-Community in Zürich, um über die Stärke einer einzigen Plattform zu diskutieren.
Advertorial Informatik als Handwerk: Praxisnahe ICT‑Weiterbildungen an der STFW Die ICT Lehrgänge in Applikationsentwicklung und Systemtechnik ergänzen das technische Bildungsangebot der STFW ideal. Sie richten sich an Berufseinsteigende und erfahrene Fachkräfte, die ihr Profil praxisnah schärfen möchten – mit Abschluss HF oder eidg. Fachausweis.
Advertorial Digitale Souveränität - fünf Handlungsempfehlungen Datensouveränität, Informationssicherheit und Minimierung digitaler Risiken für kleine und mittelgrosse Unternehmen, unterstützt durch Dokumentenmanagement – Jürg und Reto Zgraggen von Bluebat im Interview.
Advertorial IBM FlashSystem 2026: Der schnelle Speicher mit KI-Immunsystem Das grösste IBM FlashSystem-Update seit fünf Jahren ist da: Mit der fünften Generation der FlashCore-Module setzt IBM neue Massstäbe bei Dichte und Sicherheit – mit KI-Unterstützung. Weitergehende agentenbasierte KI-Funktionalität soll im Herbst 2026 folgen.
Advertorial Vom Dokument zur Entscheidungsplattform Informationsmanagement entscheidet über Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit. Doch viele Initiativen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Warum Prozesse, Governance, KI und Integration entscheidend sind – und wie aus Dokumenten echte Entscheidungsgrundlagen werden.
Advertorial CRA umsetzen, ohne Entwicklung auszubremsen Der Cyber Resilience Act wird zur Marktvoraussetzung für digitale Produkte. Die eigentliche Herausforderung ist nicht das Gesetz zu verstehen, sondern es in Entwicklung, Betrieb und Lieferkette konkret umzusetzen.