Event Log Explorer


Version: 5.50
Hersteller/Autor: FSPro Labs
Betriebssysteme: Win XP, Vista, Win 7 (32bit), Win 8 (32bit)
Sprache: Englisch
Dateigrösse: 9’232 KB
Letztes Update: 17. März 2024 Download-Button 32 Bit
DOWNLOAD
Anzahl Downloads: 1’308
Wertung:

Wer die Windows-eigenen Viewer für Event Logs als eher mühsam empfindet, dem sei ein Blick auf den Event Log Explorer empfohlen. Das Tool ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf die Logs vom lokalen PC wie auch von Remote-Rechnern oder -Servern, wobei sowohl das klassische NT-Logformat als auch das neue Crimson-Format unterstützt werden. Die Log-Quellen werden in einer Baumstruktur für den schnellen Zugriff zur Verfügung gestellt, daneben lassen sich die Einträge aber auch nach Typen oder zeitlich filtern.
Ebenfalls praktisch: Die Software bietet direkte Links zu den Einträgen in der EventID.Net-Datenbank, die in vielen Fällen wertvolle Zusatzinformationen zum jeweiligen Ereignis liefern kann.

Event Log Explorer darf nur im privaten, nicht-kommerziellen Umfeld kostenlos eingesetzt werden. Dazu ist nach 30 Tagen eine kostenlose Registrierung erforderlich, die den Zugriff auf bis zu drei Remote-Rechner ermöglicht.

     

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail

Update Alert

Senden Sie mir eine Mail, wenn eine neue Version von Event Log Explorer vorliegt.
Meine Mailadresse  
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER