Axept lanciert ICT-Nachwuchs-Programm
Quelle: Axept

Axept lanciert ICT-Nachwuchs-Programm

Mit einem eigenen Nachwuchs-Ausbildungsprogramm in den Bereichen Kommunikation und Collaboration will die Swisscom-Tochter Axept dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
13. November 2011

     

Die Swisscom-Tochter Axept bietet neu das Einstiegsprogramm Young Professionals MCC Axperts für Personen mit einer höheren Ausbildung im Bereich Informatik oder mit einer Informatiklehre inklusive Berufsmatura sowie einigen Jahren Berufserfahrung. Das Programm hat der ICT-Dienstleister laut Mitteilung aufgrund der grossen Nachfrage nach Unified-Communications-Services im Microsoft-Umfeld ins Leben gerufen und fokussiert auf Lync, Sharepoint und Exchange.
Dabei bietet Axept die Ausbildung in zwei Profilen an. Das erste namens "Young Professionals Programm MCC Run" konzentriere sich auf den Betrieb von betreuten Kommunikations- & Collaborations-Lösungen, während das zweite namens "Young Professionals Programm MCC Build" auf das Engineering entsprechender Lösungen fokussiert sei. MCC steht dabei für Managed Communications & Collaboration Services. Die Microsoft-MCITP- respektive MCITS-Zertifizierung für die verwendeten Produkte sei Bestandteil des Programmes und werde von Axept bei erfolgreichem Abschluss finanziert. Abgeschlossen wird das Programm mit einer praxisorientierten Diplomarbeit. Der erste, sieben Monate dauernde Lehrgang wird im März 2012 gestartet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom schluckt Axept AG

20. Dezember 2010 - Der Glattbrugger Unified-Communication-and-Collaboration-Spezialist Axept AG geht an die Swisscom. Axept AG wird als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Swisscom weitergeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER