Apple: Nichts gegen Windows auf dem Mac

Laut US-Medien wird Apple die User nicht daran hindern, Windows auf dem Mac zu installieren.
12. Januar 2006

     

Apple lässt auf seinen neuen Intel-Rechnern auch Windows zu. Zumindest würde man die User nicht daran hindern, Windows auf den Macs zu installieren, so Apple-Vize Phil Schiller gegenüber "MercuryNews.com". Man werde selbst nie Windows-basierte Macs verkaufen oder unterstützen, habe aber auch keine Sperren in die Intel-Rechner eingebaut, um die Windows-Installation zu unterbinden. Wenn die Leute die Apple-Hardware lieben, aber zum Verbleib in der Windows-Welt gezwungen seien, würde das Apple nicht kümmern, wird Schiller zitiert. Jedoch soll die Installation von Windows auf einem Mac nicht ganz einfach sein und einiges technisches Verständnis voraussetzen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER