Collanos bringt KMU-Telefonzentrale

Der Schweizer Softwarehersteller Collanos lanciert zusammen mit Translumnia Networks eine kostengünstige Voip-Telefonzentrale für KMU. Ausserdem ist das Unternehmen in zwei Kategorien für den Cebit-Innovationspreis 2009 nominiert.
3. März 2009

     

Collanos, Anbieter der kostenlosen P2P-Kollaborationslösung Workspace, und Translumina Networks lancieren an der Cebit eine Telefonzentrale für den Einsatz im KMU. Das Produkt nennt sich Lumimagic und kombiniert die Funktionen einer Voip-Telefonzentrale, eines Netzwerkrouters und eines W-Lan-Access-Point in einer Linux-basierten Appliance.


Lumimagic ist ins Collaboration-Netzwerk von Collanos integriert. Jeder Collanos-Nutzer ist damit weltweit über seine Firmentelefonnummer erreichbar. Neben den herkömmlichen Kollaborationsfunktionen wie Instant Messaging und gemeinsame Dokumentenablage sind auch Gespräche und Telefonkonferenzen zwischen den Nutzern kostenlos. Die Preise für Lumimagic variieren je nach Umfang des genutzten Angebots und beginnen bei 129 Euro, zuzüglich einer montalichen Pauschale von 19 Euro.


Collanos ist überdies in den zwei Kategorien „Unified Communications" und „Sonderauszeichnung Schweiz" für den „Innovationspreis-IT 2009" nominiert. Die Sieger werden während der offiziellen Preisverleihung am 5. März bekanntgegeben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER