Windows 7 unschuldig an Batterieproblem
Quelle: Vogel.de

Windows 7 unschuldig an Batterieproblem

Windows 7 meldet bei einigen Laptops, der Akku müsse ausgetauscht werden. Das sei kein Fehler, betont Microsoft - es handle sich tatsächlich um Batterien am Ende ihrer Lebensdauer.
9. Februar 2010

     

Verschiedene Windows-7-Anwender haben sich darüber beklagt, sie würden dauernd Fehlermeldungen wegen schwacher Akkus erhalten (Swiss IT Magazine berichtete). Microsoft hat das Problem nun untersucht und stellt fest, der Fehler liege nicht im neuen Betriebssytem. Auch die Vermutung, es könne am BIOS der betroffenen Notebooks und Netbooks liegen, habe sich nicht bestätigt. Vielmehr, so Microsoft-Vice-President Steven Sinofski in seinem Blog, seien die betroffenen Akkus wirklich am Ende ihres Lebens angelangt.


"Wir haben bei sämtlichen uns gemeldeten Fällen festgestellt, dass die Batterie tatsächlich ausgetauscht werden muss." Windows 7 meldet den schlechten Akkuzustand laut Microsoft also ganz korrekt – die entsprechende Fehleranzeige wurde aber erst mit der neuen OS-Version eingeführt, so dass das Problem jetzt vermeintlich gehäuft auftritt. Bis zu Sinofsky sind rund 20 entsprechende Supportanfragen durchgedrungen. Es habe sich wie erwartet dabei durchwegs um Laptops gehandelt, die älter als anderthalb Jahre seien.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER