Intels neue Netbook-Plattform kommt rechtzeitig

Intel soll die nächste Atom-Generation „Pine Trail“ auf nächstes Jahr verschoben haben. Mobility Manager Mooley Eden widerspricht diesem Gerücht.
30. Juli 2009

     

Intel habe die neue Atom-Generation mit dem Codenamen "Pine Trail" auf 2010 verschoben, hiess es von verschiedenen Seiten. Intels Mobility Manager Mooley Eden widerspricht diesen Spekulationen nun aber, wie "Engadget.com" berichtet. Demnach werde Pine Trail wie vorgesehen Ende 2009 erscheinen. Indem der Speicher-Controller und der Grafikkern von der Northbridge in den Prozessor versetzt werden, soll Pine Trail einen Platzvorteil schaffen. Als Chipsatz reiche die bisherige Southbridge, die dann nur noch Festplatten und Schnittstellen enthalte. Ausserdem soll die Leistungsaufnahme deutlich reduziert werden.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER