Vorabversion von Firefox 3.5 erhältlich

Statt des eigentlich vorgesehenen Releasekandidaten gibt es momentan erst eine Preview-Ausgabe von Firefox 3.5. Der offizielle RC soll innerhalb von zwei Wochen folgen.
9. Juni 2009

     

Eigentlich hätte Ende Woche der erste Releasekandidat von Firefox 3.5 auf dem Plan gestanden. Nun haben die Mozilla-Entwickler stattdessen eine Preview-Ausgabe veröffentlicht, die ausdrücklich nur für Entwickler gedacht ist. Dies liegt offensichtlich aber nicht daran, dass die Software mehr Fehler aufweist als die bisher letzte Firefox-3.5-Beta 4 - die Preview-Version wurde vor der Veröffentlichung schlicht nicht dem sonst üblichen Testzyklus unterworfen und gilt deshalb nicht als offizielle Beta oder als Releasekandidat. Die Entwickler gehen davon aus, dass die Stabilität für den Alltagseinsatz genügt.


Die Firefox 3.5 Preview wird über den integrierten Update-Mechanismus automatisch an alle Nutzer der Beta 4 verteilt, steht aber auch auf der Mozilla-Website unter http://mozilla.org/firefox/releases/3.5b99/ zum Download bereit. In den nächsten zwei Wochen soll dann der offizielle Releasekandidat folgen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER