IBM schnappt sich Exeros

Mit der Übernahme des Software-Herstellers Exeros baut IBM sein Business-Intelligence-Portfolio aus.
6. Mai 2009

     

Exeros, ein Hersteller von Data-Discovery-Software, ist neu im Besitz von IBM. Mit den Lösungen des kalifornischen Unternehmens will Big Blue sein Business-Intelligence-Portfolio (BI) erweitern. IBM will die Produkte in sein Portfolio der Information-Management-Software integrieren. Die Lösungen von Exeros zeigen die Beziehungen zwischen Datenbanken auf und spüren Fehler oder Widersprüchlichkeiten auf. Angaben zum Kaufpreis machen die beiden Unternehmen keine. Laut einem Bericht auf "ChannelWeb", der sich auf Schätzungen des Total Business Report bezieht, dürfte die Übernahmesumme rund 50 Millionen Dollar betragen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER