Tenable.io-Integration mit Google Cloud Security Command Center
Quelle: Pixabay/TheDigitalArtist

Tenable.io-Integration mit Google Cloud Security Command Center

Tenable gibt die Integration von Tenable.io mit Google Cloud Security Command Center (Cloud SCC) bekannt. Cloud-basierte Unternehmen sollen so Cyberrisiken in ihrer Umgebung besser reduzieren können.
30. April 2019

     

Tenable integriert Tenable.io in das Google Cloud Security Command Center (Cloud SCC) und will Unternehmen so einen besseren Überblick über ihre Cloud-Ressourcen auf einem einzigen Dashboard bieten.

Tenable.io soll es Cloud-fokussierten Unternehmen ermöglichen, "Cyber Exposure über die gesamte moderne Angriffsfläche hinweg sicher zu verwalten und das Cyberrisiko in ihren Umgebungen zu reduzieren", so das Unternehmen.


Cloud SCC ist eine Sicherheitsmanagement- und Datenrisiko-Plattform für die Google Cloud Platform (GCP), die Sicherheitsexperten hilft, Transparenz und Kontrolle über ihre Cloud-Ressourcen zu erlangen und Bedrohungen zu erkennen und darauf zu reagieren.

Die von Tenable.io gesammelten Daten werden über den GCP-Asset-Konnektor von Tenable in die Cloud SCC eingespeist, wodurch Sicherheitsteams eine einheitliche Sicht auf alle Cloud-basierten Assets in ihren Umgebungen erhalten sollen.

"Tenable erleichtert es Unternehmen, gefahrlos von den Vorteilen der Cloud zu profitieren", sagt Ray Komar, Vice President of Technical Alliances, Tenable. "Unsere Partnerschaft mit Google Cloud verschafft Sicherheitsteams einen ganzheitlichen Überblick, der Veränderungen in digitalen Workloads tatsächlich abbildet. In unseren Augen ist das nicht nur ein erster Schritt, um Cyber Exposure umzusetzen, sondern auch ein Eckpfeiler moderner Unternehmen." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google bringt GKE Advanced

17. April 2019 - Google hat eine Advanced-Version seines Cloud-Dienstes Google Kubernetes Engine lanciert. Diese bringt mehr Flexibilität und Sicherheit sowie zusätzliche Automatisierungsfunktionen.

Google lanciert Managed Service für Microsofts Active Directory

12. April 2019 - Google hat einen Managed Service für Microsoft Active Directory angekündigt, mit dem sich AD-abhängige Workloads in der Cloud verwalten lassen. Aktuell steht der Dienst als Beta-Version zur Verfügung.

HPE und Google machen die Hybrid Cloud einfacher und durchgängiger

11. April 2019 - Mit validierten Designs für hybride Cloud-Umgebungen sollen Kunden von Hewlett Packard Enterprise und Google Cloud ihre Anwendungen als Services betreiben können – nahtlos verteilt zwischen dem eigenen Rechenzentrum und in der soeben vorgestellten Multi-Cloud-Plattform Anthos von Google.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER