Zuckerberg dementiert Smartphone-Gerüchte
Quelle: Facebook

Zuckerberg dementiert Smartphone-Gerüchte

Facebook-Boss Mark Zuckerberg hat den Gerüchten um ein eigenes Facebook-Smartphone ein Ende bereitet. Ein solches soll es nicht geben.
30. Juli 2012

     

Mark Zuckerberg soll sich im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren unter anderem auch zu den Gerüchten rund um ein mögliches, eigenes Facebook-Smartphone geäussert haben. Gemäss Berichten habe Zuckerberg einem solchen Projekt eine Absage erteilt. Facebook werde kein eigenes Smartphone lancieren, da dies für das Unternehmen schlicht keinen Sinn machen würde. Man wolle Facebook künftig zwar stärker in mobile Plattformen integrieren, dazu sei aber keine eigene Hardware nötig. Vielmehr werde man sich auf die Einbindung in bestehende Plattformen konzentrieren. Unter anderem wird Facebook enger mit dem iOS 6 verknüpft werden.


Erst letzte Woche waren wieder Gerüchte um ein Facebook-Phone aufgetaucht, dass das soziale Netzwerk gemeinsam mit HTC entwickeln wolle. Ob die Gerüchte nun tatsächlich abreissen, bleibt trotz Zuckerbergs Dementi fraglich. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook macht Verlust trotz vielen, neuen Nutzern

29. Juli 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook zählt unterdessen fast 1 Milliarde monatlich aktive Nutzer und konnte im vergangenen Quartal seinen Umsatz deutlich steigern. Trotzdem gab es einen Verlust.

Facebook aktualisiert Android-App

13. Juli 2012 - Mit dem Update der Facebook-App für Android wird neu auch die Nutzung von Frontkameras möglich. Allerdings setzt die neue Version der App Android 2.2 alias "Froyo" voraus.

Facebook laufen Schweizer Teenies davon

3. Juli 2012 - Offenbar laufen Facebook in der Schweiz die jungen Nutzer davon. Die Zahl der Nutzer unter 19 Jahren sei im letzten Quartal gesunken, heisst es in einem Blog-Beitrag einer PR-Agentur.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER