iPhone als Wachstumstreiber

Das iPhone 3G von Apple ist der Wachstumstreiber für den Smartphone-Markt.
3. Dezember 2008

     

Der Smartphone-Markt ist im dritten Quartal um 28,6 Prozent gewachsen. Der Grossteil der Zunahme ist dem iPhone 3G von Apple zu verdanken, wie eine Untersuchung von Needham & Company zeigt. Laut dem Needham-Analysten Charlie Wolf sind die guten Verkaufszahlen des Apple-Geräts der Grund dafür, dass sich das Wachstum nicht deutlich verlangsamt habe. Mit 6,9 Millionen verkauften Geräten belegt Apple mit einem Marktanteil von 16,6 Prozent den zweiten Platz hinter Marktführer Nokia.




Im vierten Quartal erwartet Wolf eine geringere Zunahme, da die Distributoren seiner Ansicht nach über gut gefüllte Lager verfügen. Rund zwei Millionen der von Apple gemeldeten 6,9 Millionen verkauften iPhones im dritten Quartal dürften nicht an Endverbraucher, sondern nur an Handelspartner ausgeliefert worden sein, so Wolf.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER