Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ergon macht's möglich: In Zukunft können BMW-Servicemobile schneller vor Ort sein.
21. November 2007
Das Zürcher Softwarehaus Ergon Informatik hat BMW Schweiz und Elvia (die Notdienstzentrale für BMW) mit mobilen Lösungen für die Fahrzeugdisposition ausgerüstet. Seit September sind sämtliche BMW-Servicemobile hierzulande mit einem PDA ausgerüstet.
Per GPS-Ortung kann der Disponent einfach und schnell das nächstgelegene Fahrzeug aufbieten und somit die Arbeit des Pannendienstes erleichtern. Der Techniker gibt die erbrachten Dienstleistungen auf dem Gerät ein und überträgt sie an die Zentrale, wo sie direkt im Pannendossier landen und die Vergütung der Dienstleistung ausgelöst wird.
(mv)