Opera-Browser wird schneller
Quelle: Vogel.de

Opera-Browser wird schneller

Die Entwickler von Opera versprechen, dass Version 10.50 ihres Browsers deutlich schneller sein soll. Das ist aber nur eine der vielen Neuerungen, die in der eben erschienen zweiten Beta stecken.
25. Februar 2010

     

Opera hat eine zweite Testversion seines kommenden Browsers Opera 10.50 veröffentlicht, der über einige neue Features verfügt, wie beispielsweise die Javascript-Engine Carakan. Damit soll der Browser Websites bis zu achtmal schneller laden als bisher. Überarbeitet und mit einer neuen Suchfunktion erweitert wurde die Bedienoberfläche, inklusive Adressfeld. Ausserdem arbeitet Opera 10.50 besser mit Windows 7 zusammen. Unter anderem werden nun auch die Aero-Glass-Effekte und Jump Lists unterstützt. Weiter kann man mit der neuen Opera-Version die Widgets auch aus dem Webbrowser auf den Desktop platzieren und von dort aus nutzen. Und last but not least verfügt Opera 10.50 neu über einen Privatsphäre-Modus, womit man surfen kann, ohne Spuren zu hinterlassen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER