Microsoft verknüpft Outlook mit Facebook und Co.
Quelle: Vogel.de

Microsoft verknüpft Outlook mit Facebook und Co.

Mittels Add-on lassen sich LinkedIn und Outlook verbinden. Die Facebook- und MySpace-Integration soll folgen.
18. Februar 2010

     

Bereits im November hatte Microsoft den Outlook Social Connector angekündigt. Mit diesem Connector soll die Outlook-Kommunikation mit den Informationen von Sozialen Netzwerken zusammengeführt werden. Nun ist eine erste öffentliche Beta von LinkedIn für Outlook verfügbar. Durch die Verbindung von LinkedIn und Outlook wird das LinkedIn-Profil des Nutzers abgerufen. Dadurch wird es möglich, dass zu Outlook-E-Mails LinkedIn-Fotos des Senders angezeigt werden und Status-Updates an E-Mails angehängt werden. Kontakt-Informationen aus LinkedIn werden automatisch in die Outlook-Kontakte aufdatiert.


Gleichzeitig mit dem Beta-Release hat Microsoft via Blog zudem Partnerschaften mit Facebook und MySpace angekündigt. Entsprechende Konnektoren zu Outlook für diese beiden Dienste werden folgen.


Im kommenden Outlook 2010 wird der Social Connector bereits enthalten sein. Für die Versionen 2003 und 2007 lässt sich das Feature als Add-in herunterladen.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER