Opensolaris-Entwickler suchen Kontakt zu Oracle

Oracle soll verschiedene Kontaktaufnahmen von Opensolaris-Entwicklern ignoriert haben, was bei diesen Angst, Unsicherheit und Zweifel fördert.
18. Februar 2010

     

Der Opensolaris-Entwickler Peter Tribble beklagt sich in seinem Blog, dass Oracle Opensolaris bis jetzt völlig ignoriert habe. Sowohl die Kontaktaufnahmen von einzelnen Entwicklern, als auch vom Opensolaris Governing Board hätten zu keinem Erfolg geführt. Oracle hätte nicht einmal die Freundlichkeit besessen, eine Eingangsbestätigung zu verschicken.

Auch der "Sun Community Champion" Ben Rockwood hat sich in einem offenen Brief an Oracle gewandt. Viele Fragen von Kunden zur Zukunft von Solaris, Opensolaris und der dazugehörigen Technologie seien offen. Da Oracle die Entwicklungsarbeit bei Sun seit mehreren Monaten beeinflusst habe, sei eine Antwort auf diese Fragen jetzt angemessen. Die wichtigste Frage sei die Zukunft der Solaris-Produkte für Firmenkunden und ob es ein Solaris 11 geben werde.

Gemäss Tribble hätte Oracle auch auf diesen offenen Brief nicht geantwortet. Das sei nicht nur sehr unhöflich, sondern fördere auch Angst, Unsicherheit und Zweifel.

(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER