Kabelloser TV-Adapter für Notebooks
Quelle: Vogel.de

Kabelloser TV-Adapter für Notebooks

Intel und Netgear haben gemeinsam einen Adapter entwickelt, um Notebook-Inhalte kabellos auf den TV zu bringen.
11. Januar 2010

     

Netgear hat Push2TV vorgestellt, ein Gerät, das gemeinsam mit Intel entwickelt wurde. Mit Push2TV können die Inhalte des Notebooks drahtlos via WLAN an einen HD-Fernseher übertragen werden. Voraussetzung ist, dass das Notebook Intels Wireless-Display-Technologie unterstützt, welche etwa auf der neuesten 2010er-Generation von Intels Core-Prozessor-Familie bereits vorinstalliert ist. Intel Wireless Display sieht vor, dass vollständig gerenderte Bildschirm-Frames in Echtzeit erfasst und die komprimierten Video- und Audiodaten direkt über die Intel My WiFi Technologie oder die WiFi Direct Solution zu Push2TV gesendet werden. Die kabellose Verbindung ist dabei geschützt.


Gemäss Netgear wird Push2TC noch im Januar in den USA auf den Markt kommen. Später im Jahr soll das Gerät auch in anderen Regionen verkauft werden. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER