Palm-Softwareladen bald auch in Europa
Quelle: Vogel.de

Palm-Softwareladen bald auch in Europa

Der App Catalog mit Anwendugen für das Pre-Smartphone von Palm war bisher den US-Kunden vorbehalten. Ab März soll der Online-Shop nun auch in Europa zur Verfügung stehen.
5. Januar 2010

     

In den USA startete Palm bereits im Herbst des vergangenen Jahres mit einem Online-Softwareladen im Stil von Apples App Store, in dem Anwendungen für die Palm-Smartphones Pre und Pixi gehandelt werden. Die Kunden können dort bisher zwischen rund 600 Programmen auswählen, wie das Palm Developer Network Blog mitteilt. Ab März 2010 soll der App Catalog, wie der Softwareladen bei Palm heisst, nun auch europäischen Pre-Nutzern offenstehen.


Das Vertriebsmodell ähnelt frappant demjenigen von Apple: Vom Verkaufspreis erhält der Entwickler 70 Prozent, den Rest streicht Palm ein. Dazu kommen eine Jahresgebühr von 99 Dollar für die Aufnahme ins Entwicklerprogramm sowie eine Einstellgebühr von 50 Dollar pro Anwendung, die von Palm geprüft und in den Katalog aufgenommen wird. Einzig Open-Source-Programme können kostenlos plaziert werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER