BZ Bank setzt Toso von Swisspro ein

Die in Wilen bei Wollerau beheimatete BZ Bank setzt neu die integrale Informatik- und Kommunikationsplattform Toso von Swisspro ein.
18. November 2009

     

Neu kommt bei der BZ Bank mit Sitz in Wilen die integrale Informatik- und Kommunikationsplattform Toso des Schweizer Lösungsanbieters Swisspro zum Einsatz. Die ICT-Arbeitsplatz-Gesamtlösung vereine sämtliche Daten-, Sprach- und Video-Applikationen in einem ganzheitlichen IP-basierten System, wie es in einer Mitteilung heisst.


Installiert wurde die Lösung in lediglich drei Monaten. Die Entscheidung für Toso von Swisspro fiel laut Dieter Göldi, Mitglied der BZ-Bank-Geschäftsleitung und Projektverantwortlicher, auf Grund des transparenten Lizenzierungsmodells und den offerierten Wartungs- und Supportleistungen. Toso bilde ein wichtiger Schritt zur weiteren Prozessoptimierung sowie zur Ausweitung der Kundenservices, so Göldi weiter. Die Lösung biete sämtliche Funktionen, die man von einer modernen Plattform erwarte, „so etwa Telefonie, Web-Anbindung, Unified Communications, Security, hochsicherer Remote Access, drahtlose Kommunikation und Datensicherung.“

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER