Open-Source-Silverlight "Moonlight" ist fertig

Open-Source-Silverlight "Moonlight" ist fertig

12. Februar 2009 -  Die Entwicklungen sind abgeschlossen, die offene Silverlight-Version "Moonlight" ist fertig. Sie basiert allerdings erst auf der Version 1.0. Moonlight 2.0 soll zur PDC im November veröffentlicht werden.

"Moonlight", die Open-Source-Version von Microsofts Silverlight, ist fertig. Die finale Version Moonlight 1.0 ist ein Plugin für Firefox das auf der Silverlight Version 1.0 basiert und hier heruntergeladen werden kann. Eigentlich wurde die finale Version des offenen Silverlight bereits für Mitte 2008 angekündigt, nun hat es also etwas länger gedauert bis das "Mono-Projekt" damit fertig geworden ist. Moonlight soll neben Silverlight-1.0- auch Windows-Media-Inhalte wiedergeben können.

Moonlight 2.0, das auf Silverlight 2.0 basiert, soll gemäss Miguel de Icaza, Vize-Präsident Developer Technologies bei Novell und Entwicklungsleiter des Mono-Projekts, anlässlich der Professional Developers Conference (PDC) im November dieses Jahres veröffentlicht werden. Einen ersten Ausblick darauf will man anlässlich der MIX in Las Vegas geben. Dort wird Silverlight 3.0 ein grosses Thema sein und ziemlich sicher auch dessen Release-Datum bekannt werden.

Jetzt kaufen im Microsoft Store
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER