Toshibas erster Blu-ray-Player

Mitte August bestätigte Toshiba, dass man an einem Blu-ray-Player arbeite. Nun hat der Elektronikkonzern das erste Standalone-Gerät vorgestellt.
4. September 2009

     

Toshiba hat Mitte August bestätigt, dass man einen Blu-ray-Player lancieren wird (Swiss IT Magazine berichtete). Nun hat der Elektronikkonzern an der IFA in Berlin seinen ersten Standalone-Blu-ray-Player vorgestellt. Der BDX2000 soll im Januar 2010 lanciert werden und spielt HD-Videos von Blu-ray-Discs bis zu einer Auflösung von 1080p ab. Zudem verfügt der Player über einen SDHC-Slot und kann sowohl AVCHD- als auch DivX-HD-Videos wiedergeben. Dank HDMI-CEC-Unterstützung nimmt der BDX2000 ausserdem Fernbedienungsbefehle von entsprechend ausgerüsteten Fernsehgeräten entgegen. Des weiteren unterstützt der Player die HD-Aufioformate DTS-HD und Dolby TrueHD. In den USA wird der Player 250 Dollar kosten, Preise für den europäischen Markt nennt Toshiba noch keine.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER