Toshiba steigt definitiv auf Blu-ray um

Toshiba, einer der grossen Unterlegenen im Kampf um das DVD-Nachfolgeformat, steigt definitiv in den Blu-ray-Markt ein und bringt bis Ende Jahr erste Geräte.
10. August 2009

     

Toshiba hat offiziell bestätigt, auf den Blu-ray-Zug aufzuspringen, und will noch in diesem Jahr erste Player auf den Markt bringen. Zudem ist das Unternehmen der Blu-ray-Association (BDA) beigetreten. Über den Blu-ray-Einstieg von Toshiba wurde bereits im Juli spekuliert (Swiss IT Magazine berichtete), eine offizielle Bestätigung ist bisher aber ausgeblieben. Konkrete Ankündigungen wurden allerdings auch diesmal nicht gemacht. Im News Release heisst es lediglich, man plane die Einführung von Produkten, welche das Blu-ray-Format unterstützen. Gerüchte, wonach bereits im September an der IFA erste Geräte gezeigt werden, müssen somit als äusserst spekulativ bewertet werden.


Toshiba zählte einst zu den führenden Protagonisten des Blu-ray-Konkurrenzformats HD-DVD.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER