Sony vergünstigt E-Books

Sony verstärkt sein Engagement im E-Book-Geschäft und hat zwei neue, günstige Geräte in Aussicht gestellt. Ausserdem will man die Preise im eigenen E-Book-Store senken.
6. August 2009

     

Noch haben es die E-Books nicht geschafft die traditionellen Bücher auch nur in irgendeiner Weise zu verdrängen. Das weiss auch Sony und meint, dass E-Books von der Masse der Verbraucher noch nicht angenommen werden. Die Gründe sieht man einerseits in der Leistung, andererseits aber vor allem im Preis. E-Books sollten eigentlich günstiger sein als normale Bücher, das sind sie aber noch nicht. Hinzu kommt, dass die Lesegeräte dafür noch recht teuer sind. Dagegen will man bei Sony nun etwas unternehmen.

Sony hat zwei neue, günstige E-Book-Reader angekündigt. Die "Pocket Edition" wird noch im August erhältlich sein, einen 5-Zoll-E-Ink-Screen haben und 199 Dollar kosten. Für 299 Dollar wird es die deutlich leistungsfähigere "Touch Edition" geben. Dieser Reader soll unter anderem einen 6-Zoll-E-Ink-Touchscreen, 512 MB Speicher, Erweiterungsslots für Speicherkarten und USB-Schnittstellen haben. Der Touchscreen erlaube mit einem Stift auch Notizen in den Büchern zu machen.

Neben den neuen Readern, deren Akkus übrigens bis zu zwei Wochen halten sollen, hat Sony auch für seinen E-Book-Store Neuigkeiten zu verkünden. Ab sofort sind dort die digitalen Bücher günstiger erhältlich. Im Schnitt sollen neue Bestseller neu nur noch 9,99 Dollar kosten, bisher waren es rund 2 Dollar mehr.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER