Silverlight 3 ist da

Microsoft hat heute wie angekündigt Version 3 seiner RIA-Technologie Silverlight veröffentlicht. Silverlight 3 mit vielen neuen Features steht ab sofort zum Download bereit.
10. Juli 2009

     

Wie Ende Mai angekündigt, ist heute die dritte Version von Microsofts Flash-Konkurrent Silverlight erschienen. Microsoft bietet Silverlight 3 bereits zum Download an, der offizielle Launch erfolgt dann heute Abend Schweizer Zeit in San Francisco. An der Veranstaltung "See the light" wird gleichzeitig auch Expression Studio 3 veröffentlicht werden.

Das Silverlight 3 Plugin, das knapp 5 MB gross ist, ermöglicht es dank „Out of Browser-Funktionen“ neu, Anwendungen auch ausserhalb des Browsers auf dem Desktop laufen zu lassen. Ausserdem unterstützt der Flash-Konkurrent jetzt auch hardwarebeschleunigte Grafik und versteht sich mit zusätzlichen Video- und Audio-Codecs wie H.264, AAC Audio und MPEG-4. Alle neuen Features von Silverlight 3, das deutlich schneller sein soll als seine Vorgänger, findet man hier.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER